Biography

 

_interview

Ultimo – Jan., 2015 – Kategorie „Plattenkoffer“:


In deinen Plattenkoffer gehört…
Elektro-House mit einer Prise Progressive. In meinen Plattenkoffer gehören weitestgehend CDs, aber auch Vinyl darf meiner Meinung nach – auch heute – nicht fehlen.

Wie bist du DJ geworden und was bedeutet es für dich?
Auf einer Veranstaltung in Lippstadt der Gruppierung Well-Poised habe ich zur elektronischen Musik gefunden. Es hat mich fasziniert, zu Musik zu tanzen, bei der textlicher Kontext eher Nebensache und somit für alle Menschen – auf der Gefühlsebene – gleich zugänglich ist. Das wollte ich auch gerne vermitteln.

Was fasziniert dich an Elektro-House?
Die treibenden Elemente des Progressive-House und die Dynamik des Elektro sind tür mich eine Mischung, die – wenn sie gut verpackt ist – unter die Haut geht.

Dein Lieblingsclub in Bielefeld/Umgebung zum Auflegen und privat?
Auflegen: Lieber in kleineren, dunklen Räumen oder Clubs mit guter Akustik. Privat gehe ich gern ins Forum.

Was wäre für dich in der Bielefelder Party-Szene noch verbesserungswürdig?
Niedrigere Eintritts- und Getränkepreise. Ich finde, Clubkultur muss bezahlbar sein.

Wann ist eine Party gelungen?
Wenn der Fußboden einem die Schuhe auszieht und Wasser an der Theke bestellt wird, um diesen wieder tanzbar zu machen.

Persönliche All-Time-Favorites
1. Miles Dyson – Final Stretch
2. The Faint – The Geeks Were Right [Boys Noize vs D.i.m. Remix]
3. Wolfgang Gartner – Play Dub
4. M.I.A – Bucky Done Gun
5. Roman Salzger – Caroline [Main Mix]

Lieblinge beim Auflegen
1. Renato Cohen – Suddenly Funk
2. ShinichiOsawa, Paul Chambers – Singapore Madness
3. Bro Safari – Uncrushable [Jay Fay Remix]
4. Gesaffelstein& The Hacker – Crainte
5. Roevy – Raum [Dunjinz Remix]

 

_reference

 

_clubbing:

Nightrooms (Let There Be House) / Dortmund

Le Grand / Dortmund

Tennis-Club / Dortmund-Lünen

Gallery Club (TT) / Bielefeld

Cosacks (S-Clubbing) / Lippstadt

Flash / Lippstadt

Sonic / Soest

Tara / Rüthen

WoodstockGroove / Mainz

Ostmannturm / Bielefeld

Cuties / Bielefeld

Skatepark / Warstein

Wewelsburg / Paderborn

Tiffany / Winterberg

Werkstatt / Lippstadt

Aqua / Lippstadt

Jugendheim / Belecke

Siesta / Warstein

Monkeys / Lippstadt

Stadthalle / Belecke

Stadthalle / Günne

Stadthalle / Niederbergheim

Stadthalle / Rüthen

Speisesaal / Rüthen

Zur Schanze / Büren

Warsteiner Brauerei – Besucherzentrum / Warstein

Plückers Hof / Warstein

Malibu / Rüthen

Pulverbeschichtung Thöne / Gewerbegebiet Rüthen

Schützenhalle / Menzel

Sportlerheim / Rüthen

Jugendheim / Warstein

Tennisheim / Rüthen

Amadeus / Rüthen

Skyline / Warstein

KlimBim / Geseke

 

 

_open-airs:

Strandbar Santa Maria / Bielefeld

Mönecker-Berg / Rüthen

Eulenspiegel / Rüthen

Steinfest Open-Air / Hirschberg

Electro Glenne / Belecke

_ausland:

Disco Club Imperial / Medulin (Croatia)

_radio:

Hertz 87,9 / Bielefeld

_resident:

Tara / Rüthen

Aqua / Lippstadt

Siesta / Warstein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright 2016 | www.dj-snoop.de